Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlüer, Michael
TitelBeziehungsqualität und kindliche Kooperations- und Bildungsbereitschaft.
Eine Studie in Kindergarten und Grundschule.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2012), 484 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2011.
ReiheResearch
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. [391]-421
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-531-19315-5; 978-3-531-19315-1; 978-3-531-19316-8
DOI10.1007/978-3-531-19316-8
SchlagwörterKompetenz; Beobachtung; Empirische Untersuchung; Faktorenanalyse; Fragebogenerhebung; Reliabilität; Validität; Bildungsinteresse; Beziehung; Bindung; Emotion; Emotionale Intelligenz; Kognitive Kompetenz; Lernfähigkeit; Psychometrie; Familie; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Eltern; Kind; Kindergarten; Kindertagesbetreuung; Vorschule; Kindergärtnerin; Schule; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Lehrer; Schüler; Bildungsabschluss; Soziale Kompetenz; Videoaufzeichnung; Sozioökonomische Lage; Forschungsstand; Einflussfaktor; Hochschulschrift; Kooperation; Qualität; Deutschland
AbstractBeziehungsqualität und Kooperation in Kindergarten und Schule stellen eine wesentliche Komponente für einen erfolgreichen Bildungsverlauf dar. [Der Autor] untersucht empirisch den geschlechtsspezifischen Einfluss der Beziehungsqualität zu sekundären Bezugspersonen auf die kindliche Kooperations- und Bildungsbereitschaft. Der Autor bietet einen Einblick in den aktuellen Forschungsstand zur Erfassung und Entwicklung von Bindungs- und Beziehungsqualität, Kooperations- und Bildungsbereitschaft zu ErzieherInnen und LehrerInnen in Kindergarten und Schule in Abhängigkeit vom kindlichen Geschlecht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: