Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNaacke, Susanne
TitelEine Schule auf dem Weg - gelingende Schulentwicklung mit Chor- und Bläserklassen.
Eine qualitative Fallstudie.
Gefälligkeitsübersetzung: A school on the right path - successful school development with choir and wind instrument classes. A qualitative case study.
QuelleBerlin: Lit Verl. (2011), 294 S.Verfügbarkeit 
ReiheEmpirische Forschung zur Musikpädagogik. 3
BeigabenCD-ROM 1
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-643-11237-8
SchlagwörterBildung; Organisationstheorie; Schulentwicklung; Schulkultur; Lernerfolg; Lernkultur; Musikunterricht; Systemtheorie; Lernende Organisation; Hochschulschrift; Konzeption; Kooperation; Organisationskultur; Deutschland
Abstract"Die vorliegende Arbeit untersucht die Bedeutung von Chor- und Bläserklassen für Schulentwicklungsprozesse. Anhand eines schulischen Erklärungsmodells werden relevante Aspekte auf Individual-, Gruppen- und Schulebene (u.a. Schul-/ Unterrichtsklima, Kooperationsstrukturen, Lernertrag) identifiziert. Unter musik- und allgemeinpädagogischer Perspektive werden auch deren vielschichtige Wechselwirkungen im Zusammenhang mit der Gestaltung von Schulkultur analysiert." (Verlagsangabe).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: