Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDoschko, Dorothea
TitelLösungshäufigkeiten, Rechenmethoden, Lösungswege und Fehler von Erstklässlern beim Bearbeiten von Aufgaben im Zahlenraum bis Zwanzig.
QuelleHamburg: Kovac (2011), 420 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Karlsruhe, Pädag. Hochschule, Diss., 2011.
ReiheSchriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis. 58
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 383-411
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1616-5586
ISBN3-8300-6038-6; 978-3-8300-6038-3
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Interview; Kognitive Entwicklung; Problemlösen; Schuljahr 01; Fehler; Didaktik; Lernmethode; Anfangsunterricht; Arithmetik; Mathematikunterricht; Rechnen; Aufgabe; Hochschulschrift; Leistungsmessung; Schulanfänger; Deutschland
AbstractDer Band beschäftigt sich mit dem Denken von Erstklässlern bei Lösen von additiven Aufgaben beim Mathematiklernen. Dabei werden sowohl die Rechenmethoden, die Lösungswege, die Fehlermuster und die Erfolgsquoten von 100 Erstklässlern beim Bearbeiten von Aufgaben im Zwanzigerraum untersucht. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler wurden zu drei Untersuchungszeitpunkten in Form klinischer Interviews wiederholt befragt. Die Daten wurden qualitativ und quantitativ ausgewertet, um die Entwicklung der Erstklässler von Beginn des Schuljahres bis zum Ende zu beschreiben. (ICG).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: