Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulte, Sarah
TitelQualifikation für Public Relations.
Neue Perspektiven in der PR-Berufsfeldforschung.
QuelleMünster: Universitäts- und Landesbibliothek der Westfälischen Wilhelms-Universität (2011), XI, 370 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Münster, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Diss., 2011.
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:hbz:6-84479673237
SchlagwörterÖffentlichkeitsarbeit; Ausbildung; Professionalisierung; Qualifikationsprofil; Schlüsselqualifikation; Berufsfeld; Dissertation
AbstractPublic Relations gelten als Kommunikationsberuf der Zukunft. Doch welche Qualifikationen sind wichtig und wie sind sie zu erwerben? Bis heute existieren weder ein konsentiertes Qualifikationsprofil noch feste Ausbildungsstandards. Ebenso wie in verschiedenen Vorgängerstudien werden auch in der hier durchgeführten empirischen Untersuchung allgemeine, PR-unspezifische Merkmale als wichtigste Qualifikationen für den PR-Beruf benannt. Bislang wurde dies als Beleg dafür gewertet, dass kein spezifisches Qualifikationsprofil besteht, daher kein PR-Problemlösungsmonopol zu definieren und der PR-Beruf nicht ausbildungsfähig ist. Die vorliegende Analyse zeigt jedoch, dass sich hinter den geforderten allgemeinen Qualifikationen eine bisher unberücksichtigte PR-Spezifik verbirgt. Dieser innovative Ansatz wird in konkrete Handlungsempfehlungen für die PR-Aus- und Weiterbildung umgesetzt und um praktische Anregungen für mögliche Trainingsverfahren ergänzt. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: