Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDarnstädt, Jana
TitelDas Bachelorstudium in der Umbruchsituation.
Studium und Berufseinstieg von Absolventen geisteswissenschaftlicher Bachelorstudiengänge der Ruhr-Universität Bochum.
QuelleBochum (2010), 355 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Bochum, Univ., Fak. für Sozialwissenschaft, Diss., 2010.
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterBologna-Prozess; Hochschulreform; Dissertation; Bachelor-Studiengang; Hochschulabsolvent; Bochum; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractMit dem Bachelor wurde vor wenigen Jahren ein vollkommen neuer Abschluss in die deutsche Hochschullandschaft eingeführt. Es stellt sich die Frage, ob die Erwartungen an den Bachelor bisher erfüllt wurden. Absolvieren die Bachelorstudierenden weiterhin Praktika und Auslandssemester? Bleiben die Bachelorabsolventen eher innerhalb der Regelstudienzeit? Sind die Studiengänge insgesamt internationaler und praxisnaher geworden? Diesen Fragen wird unter anderem anhand von Absolventen-, Studierenden- und Lehrendenbefragungen, sowie Stellungnahmen von Studierenden- und Lehrendenverbänden nachgegangen. Den Mittelpunkt der Arbeit bildet die Absolventenbefragung der Prüfungsjahrgänge 2004 bis 2007 der Ruhr-Universität Bochum, die in einem Kooperationsprojekt verschiedenster Hochschulen unter der Leitung des "Internationalen Zentrum für Hochschulforschung Kassel" durchgeführt wurde. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: