Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStumpf, Eva
TitelBegabtenförderung für Gymnasiasten.
Längsschnittanalysen zu homogenen Begabtenklassen und Frühstudium.
QuelleMünster, Westfalen: LIT (2011), 307 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Würzburg, Univ., Habil.-Schr., 2010.
ReiheStudien zur Hochbegabung. 3
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 271-293
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-643-11070-7; 978-3-643-11070-1
SchlagwörterForschungsdesign; Längsschnittuntersuchung; Validität; Akzeleration; Hochbegabung; Kognitive Entwicklung; Persönlichkeitsentwicklung; Diagnostik; Intelligenzmessung; Intelligenztest; Test; Förderung; Förderungsmaßnahme; Kind; Sekundarstufe I; Gymnasium; Begabtenförderung; Begabung; Regressionsanalyse; Messverfahren; Studium; Universität; Forschungsstand; Hochschulschrift; Vorwissen; Jugendlicher; Deutschland; Würzburg
AbstractZwei Längsschnittstudien zur weiteren Erforschung und Fundierung gymnasialer Begabtenfördermaßnahmen werden vorgestellt. Davon untersucht eine die kognitive und nichtkognitive Entwicklung von Schülerinnen und Schülern homogener Begabtenklassen über die gesamte Sekundarstufe I hinweg im Vergleich zu regulär beschulten Gymnasiasten. Im Rahmen der zweiten Studie wird die prognostische Validität des Auswahlverfahrens für Frühstudierende überprüft. Konsequenzen für die aktuelle Diskussion werden aufgezeigt und erläutert sowie deren Relevanz für die pädagogische Praxis diskutiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: