Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaron, Stefan
TitelWorkplace learning.
Subjective motives and supervisor support matter.
QuelleWiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften (2011), 135 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Zugl. Bremen, Univ., Diss., 2010 u.d.T.: Lifelong learning. Subjective motives and supervisor support matter.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-531-17857-8
DOI10.1007/978-3-531-92870-8
SchlagwörterBildungserfolg; Bildungsbeteiligung; Zufriedenheit; Bildungsabschluss; Arbeitsgruppe; Arbeitsbeziehung; Ausbildung; Arbeit; Niedrig Qualifizierter; Betriebliche Weiterbildung; Weiterbildung; Teilnehmer; Altersabhängigkeit; Lebenslanges Lernen; Auswahl; Arbeitnehmer; Vorgesetzter; Älterer Arbeitnehmer
Abstract"Stefan Baron gathers information on reasons for the consistently low further training rates of both older and less educated employees, and provides suggestions to increase their participation in further training. He shows that employees are not solely rational decision-makers and that training decisions are affected by different educational motivation and investment risks. In particular, lacking confidence in own training competence can be a handicap for future training participation. Still, supervisors can help to strengthen confidence levels, but in many cases they are not trained to provide emotional support and may run the risk of following stereotypes and prejudices about older and less educated employees. As a consequence, both groups might not get the support they need for taking part in further training." (Author's abstract, IAB-Doku). Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch-quantitativ; empirisch; deskriptive Studie.
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: