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Autor/inCzarnecka, Beata Maria
TitelÖkonomische, ökologische und soziale Funktionen von Agrotourismus für Schulkinder in Deutschland und in Polen am Beispiel der ausgewählten Regionen im Land Brandenburg/Berlin und in der Region Wielkopolska/Lubuskie (Großpolen/Lebus).
Gefälligkeitsübersetzung: Economic, ecological and social functions of agrotourism for schoolchildren in Germany and Poland based on the example of selected regions in the Bundesland of Brandenburg/Berlin and the Wielkopolska/Lubuskie region (Greater Poland/Lebus).
QuelleBerlin: dissertation.de (2010), 267, LXXXVI S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010.
ReiheDissertation. de. 1596
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-86624-496-2
SchlagwörterBildung; Soziale Funktion; Schulkind; Landwirtschaft; Ländlicher Raum; Nachsozialistische Gesellschaft; Ökologie; Kundenorientierung; Marketing; Nachhaltige Entwicklung; Tourismus; Ökonomische Determinanten; Sozialmanagement; Hochschulschrift; Deutschland; Polen
AbstractIn der vorliegenden Studie werden das kundenorientierte Potenzial der ökologischen, ökonomischen und sozialen Funktionen des Agrotourismus für Schulkinder im Alter von 6 bis 12 Jahren im Land Brandenburg (Deutschland) sowie in den Woiwodschaften Großpolen und Lebus (Polen) untersucht und Schlussfolgerungen für strategische Maßnahmen zur Entwicklung des Agrotourismus gezogen. Ein erstes Teilziel ist, eine wissenschaftliche Erklärung der Funktionen des Agrotourismus für Schulkinder sowie eine Begründung seiner Beiträge zur Bildung für nachhaltige Entwicklung anhand des Vergleiches der in Deutschland und Polen vorhandenen Ansätze des Agrotourismus vorzulegen. Ein zweites Teilziel ist, ein kundenorientiertes Konzept für die Einflussnahme auf die Entwicklung des Agrotourismus für Schulkinder im Kontext mit der Bildung für nachhaltige Entwicklung zu erstellen. Dieses Konzept stützt sich auf theoretische Ausgangspositionen sowie auf die Betrachtung kundenorientierter Aspekte der Qualität der agrotouristischen Bildungsleistungen und greift verschiedene Forschungsansätze aus theoretischen und empirischen Analysen auf. Auf dieser Grundlage werden Vorschläge für eine qualitative Gestaltungsweise der agrotouristischen Produkte für Schulkinder sowie die damit verbundene Kommunikationsweise der Anbieter unterbreitet. (ICI2).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2011/3
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