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Autor/inWolfer, Markus
TitelDiagnostische Pädagogik als Grundlage für die (innere) Differenzierung zwischen Lernbehinderung und Hochbegabung.
QuelleBerlin: Logos Verl. (2010), 334 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Passau, Univ., Diss., 2010.
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 303-334
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8325-2579-3; 978-3-8325-2579-8
SchlagwörterPädagogik; Begriff; Hochbegabung; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Förderung; Kind; Lernen; Lernbehinderung; Individualisierung; Inklusion; Sonderpädagogik; Definition; Heterogenität; Hochschulschrift; Integration; Konzeption; Maßnahme; Modell; Jugendlicher; Deutschland
AbstractSowohl für hochbegabte als auch Kinder und Jugendliche mit Lernbehinderung findet Lernen derzeit zumeist unter erschwerten Bedingungen statt. Die von der UN-Konvention eingeforderte und in Deutschland als Gesetz bereits verabschiedete Inklusion ist als Postulat zwar richtig, jedoch für ein erfolgreiches gemeinsames Lernen heterogener Gruppen nicht ausreichend. Deshalb wird in diesem Buch eine Diagnostische Pädagogik vorgestellt, die Voraussetzung ist für eine Zusammenführung aller Lerner im Sinne der Inklusion. Sie wird dazu in ihrer Konzeption begründet und ausgeführt. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/3
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