Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKöster, Paul F.
TitelEvaluation der Entwicklung des Absentismus in der Schule nach Programmintervention.
Eine empirisch-analytische prospektive Längsschnittstudie.
Gefälligkeitsübersetzung: Evaluation of the development of absenteeism from school after program intervention. An empirical-analytical prospective longitudinal study.
QuelleBerlin: Logos-Verl. (2010), 219 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Bielefeld, Univ., Diss., 2009.
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 154-169
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8325-2194-3
SchlagwörterVarianzanalyse; Vergleichende Forschung; Begriff; Entwicklungspsychologie; Pädagogische Psychologie; Soziale Rolle; Jugendforschung; Familie; Kind; Schule; Schüler; Schülerin; Absentismus; Soziale Kompetenz; Training; Freizeit; Hochschulschrift; Jugendlicher; Deutschland
Abstract"Zwei Programme, eines gegen schulischen Absentismus und eines zur Steigerung der sozialen Kompetenz wurden hinsichtlich der zentralen Wirkungen in einer längsschnittlichen Vergleichsstudie mit vier Erhebungszeitpunkten gegen die Entwicklung einer vergleichbaren Kontrollgruppe getestet. Mit Hilfe des vorgestellten und angewandten Testkonstrukts lassen sich Aussagen zu Änderungen und Verbindungen von Persönlichkeitsvariablen/Dimensionen darstellen, wenngleich die Aussagen nicht generalisierbar sind." (Autorenreferat).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: