Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBauer, Quirin J.
TitelPotenzialentwicklung durch Gender Mainstreaming in der Organisation Hochschule.
Zur Implementierung erfolgreicher Gender Mainstreaming Maßnahmen und Strategien.
Gefälligkeitsübersetzung: Development of potential through gender mainstreaming in university organization. Measures and strategies for the implementation of successful gender mainstreaming.
QuelleMünster: Lit Verl. (2010), 243 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Augsburg, Univ., Diss., 2010.
ReiheGender-Diskussion. 11
BeigabenLiteraturangaben S. 224-243
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-643-10614-8
SchlagwörterFrauenförderung; Frauenpolitik; Personalentwicklung; Hochschule; Hochschulschrift; Implementierung; Instrumentarium; Nachwuchsförderung; Organisation; Rahmenbedingung; Strategie; Deutschland
Abstract"Der Band bilanziert erfolgreiche Maßnahmen, Projekte, Instrumente und Strategien der Potenzialentwicklung im Bereich Gender Mainstreaming und systematisiert Erfolg versprechende Rahmenbedingungen für deren Implementierung. Durch Verstetigung und Nutzung von Synergieeffekten werden die Ergebnisse in einer Synopse für die Praxis des Gender Mainstreaming zusammengeführt, um die Nachwuchsförderung sowie die Personalentwicklung dauerhaft zu verstetigen und die Potenzialentwicklung für die Organisation Hochschule weiter zu entwickeln." (Autorenreferat) Der empirische Teil besteht aus einer qualitativen Befragung und einer Dokumentenanalyse. (Lo).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: