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Autor/inDoedens, Sebastian
TitelFlanieren im Internet.
Surfstile und Surfstrategien junger Internetnutzer. 1. Aufl.
QuelleBaden-Baden: Nomos, Ed. Fischer (2010), 254, XX S.Verfügbarkeit 
Zugl.: München, Univ., Diss., 2010.
ReiheAngewandte Medienforschung. 49
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. [229]-254
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8329-6004-X; 978-3-8329-6004-9
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Uses-and-Gratifications-Ansatz; Persönlichkeitsmerkmal; Mediennutzung; Medienverhalten; Nutzerverhalten; Unterhaltung; Suchtgefährdung; Hochschulschrift; Modell; Recherche; Strategie; Internet; Jugendlicher; Online; Deutschland
AbstractMenschen nutzen das Internet höchst unterschiedlich: Die einen streben zumeist präzise den gesuchten Inhalten entgegen, die anderen verlassen die eingeschlagenen Pfade gerne und häufig, um durch das Angebot zu driften. Dieses vermeintlich ziellose "Flanieren im Internet" steht im Mittelpunkt des Buches. Mit Hilfe von Onlinebefragungen werden verschiedene Surfstrategien und Surfstile junger Internetnutzer untersucht. Es wird aufgezeigt, in welchen Situationen sie flanieren, bei welchen Angeboten sie dabei landen, wie das Flanieren mit Begleiterscheinungen wie Prokrastination und Serendipity zusammenhängt, und welche Rolle die Soziodemografie und die Persönlichkeit der Nutzer spielen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
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