Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchnekenburger, Carsten Carlo
TitelE-Learning an der Universität Rostock.
Eine explorative, quantitative Online-Trenderhebung zum tatsächlichen Einsatz von Stud.IP.
Quelle(2010), 278 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Rostock, Univ., Diss., 2010.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:gbv:28-diss2010-0080-0
SchlagwörterForschung; Dissertation; Forschung; Rostock; Universität; E-Learning; Lernplattform; Universität; Wissenschaftsdidaktik; Dissertation; E-Learning; Managementsystem; Online; Rostock
AbstractIn der vorliegenden Dissertation wurde der Einsatz des Lehr-/Lernmanagementsystems Stud.IP an der Universität Rostock untersucht. Die einleitenden Kapitel widmen sich einer Reflektion des E-Learnings und geben eine Übersicht zum aktuellen Stand der Online-Forschung. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf der Durchführung und Reflektion der dreistufigen Online-Trenderhebung. Die Ergebnisse der Befragung (126 Lehrende und 1164 Studierende) zeigen eine zurückhaltende Nutzung der vielen Funktionalitäten der Plattform. In einem abschließenden Kapitel werden neue Forschungsperspektiven aufgezeigt. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: