Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBiebricher, Christine
TitelLesen in der Fremdsprache.
Eine Studie zu Effekten extensiven Lesens.
QuelleTübingen: Narr (2008), 325 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2008.
ReiheGiessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
BeigabenTabellen; Literatur- und URL-Angaben S. 283-315
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0175-7776
ISBN3-8233-6456-1; 978-3-8233-6456-6
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Interview; Selbstkonzept; Selbstwirksamkeit; Sozialisation; Realschule; Schüler; Motivation; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Fremdsprache; Englischunterricht; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Fallbeispiel; Wirkung; Jugendlicher; Deutschland
AbstractDie Studie stellt extensives Lesen als fremdsprachliche Leseförderung vor und beschäftigt sich mit Einflüssen auf unterschiedliche Bereiche. Im Mittelpunkt der Untersuchung stehen die Veränderungen in der allgemeinen Sprachkompetenz und im Leseverständnis ebenso wie Änderungen bei der Lesemotivation durch extensives Lesen. Schließlich wird diskutiert, ob bzw. wie extensives Lesen auf Englisch einen Beitrag zur fremdsprachlichen Lesesozialisation leisten kann. Die Studie bedient sich eines multimethodischen und multiperspektivischen Ansatzes, der quantitative mit qualitativen Vorgehensweisen verbindet. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: