Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCaban, Agnieszka
TitelErwerb fester Wendungen im L2-Unterricht anhand von Fotoromanen.
Quelle(2009), 237 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2009.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:hbz:6-98409505286
SchlagwörterRollenspiel; Fotoroman; Zweitsprache; Dissertation
AbstractDas Erkenntnisinteresse der Dissertation ist der Relevanz fester Wendungen im Zweitsprachunterricht anhand von Fotoromanen gewidmet. Im ersten Abschnitt wird ein Überblick über die Forschungslage zur Rolle formelhafter Wendungen für den Zweitspracherwerb geliefert. Im zweiten Hauptarbeitsschritt wird die Relevanz fester Ausdrucksmuster im handlungsorientierten L2-Unterricht unter den Aspekten der interkulturellen Kompetenz und des Erwerbs grammatischer Einheiten bearbeitet. Das analytische Kapitel enthält Ausführungen zur genauen Fragestellung, zu dem als Grundlage verwendeten Fotoroman der Zeitschrift Bravo, der Art der Datenerhebung in einer Vorbereitungsklasse der Sekundarstufe und der Analyse der lernersprachlichen Äußerungen. Die Arbeit schließen Kapitel zu didaktischen Nutzungsmöglichkeiten von Fotoromanen im L2-Unterricht. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: