Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRichter, Claudia
TitelSchulqualität in Lateinamerika.
Am Beispiel von "Education for all (EFA)" in Honduras.
Gefälligkeitsübersetzung: Quality of schools in Latin America. The example of "Education for All (EFA)" in Honduras.
QuelleMünster u.a.: Waxmann (2010), 329 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 2009.
ReiheHistorisch-vergleichende Sozialisations- und Bildungsforschung. 9
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 276-295
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8309-2270-1; 978-3-8309-2270-4
SchlagwörterBildung; Bildung für alle; Bildungsauftrag; Öffentliche Erziehung; Empirische Untersuchung; Expertenbefragung; Fragebogenerhebung; Inhaltsanalyse; Bildungsgeschichte; Bildungsbeteiligung; Bildungschance; Chancengleichheit; Bildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsreform; Besoldung; Schule; Bildungsverwaltung; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler-Lehrer-Beziehung; Modellbildung; Bildungsprogramm; Unterrichtszeit; Messung; Entwicklungsland; Soziokulturelle Bedingung; Finanzierung; Ausstattung; Empfehlung; Hochschulschrift; Modell; Qualität; Honduras; Lateinamerika
AbstractHonduras gehörte im Jahr 2002 zu den ersten Entwicklungsländern, die im Zuge des internationalen Bildungsprogramms "Education for All" (EFA) in die so genannte "Fast-Track Initiative" (FTI) aufgenommen wurden. Seitdem konnte dieses mittelamerikanische Land in der internationalen bildungspolitischen Diskussion zwar einige Aufmerksamkeit auf sich ziehen; insgesamt wurde bislang jedoch nur wenig über das Bildungswesen von Honduras geschrieben oder geforscht. In dieser Arbeit beschäftigt sich die Autorin mit der Schulqualität in Honduras vor dem Hintergrund der gesellschaftlichen und bildungspolitischen Entwicklungen der vergangenen Jahre. Neben einer umfassenden theoretischen und empirischen Auseinandersetzung mit "Schulqualität" liefert das Buch grundlegende Einsichten über die historischen sowie aktuellen Entwicklungen im honduranischen Bildungswesen und über die Umsetzung der "EFA-Fast-Track Initiative" in Honduras. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: