Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOjstersek, Nadine
TitelBetreuungskonzepte beim Blended Learning.
Gestaltung und Organisation tutorieller Betreuung.
QuelleMünster u.a.: Waxmann (2007), 252 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2006.
ReiheMedien in der Wissenschaft. 41
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 211-223
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1434-3436
ISBN3-8309-1814-3; 978-3-8309-1814-1
SchlagwörterPädagogik; Führung; Clusteranalyse; Empirische Untersuchung; Evaluation; Varianzanalyse; Behaviorismus; Kognitivismus; Sozialisation; Feedback; Lernen; Lernmotivation; Lerntheorie; Lehren; Lernmethode; Computerunterstützter Unterricht; Fernstudium; E-Learning; Virtuelle Hochschule; Betreuung; Bewertung; Hochschulschrift; Typologie; Tutor; Online; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDas Lernen mit neuen Medien gewinnt sowohl in der (außer-)betrieblichen (Weiter-)Bildung als auch im Hochschulbereich zunehmend an Bedeutung. Didaktisch aufbereitetes und in technischen Medien zur Verfügung gestelltes Wissen allein bietet jedoch keine Garantie für den Erfolg von Blended Learning-Angeboten. Anhand von theoretischen Positionen, Praxisbeispielen und empirischen Ergebnissen zeigt die Autorin auf, inwiefern die tutorielle Betreuung einen wesentlichen Erfolgsfaktor für das mediengestützte Lernen darstellt und welche Typen von Lernenden sich hinsichtlich ihrer Erwartungen an die Betreuung unterscheiden lassen. Viele dieser Erwartungen bleiben während eines Online-Studiums nahezu unverändert, jedoch können im Verlauf eines Lernangebotes in einigen Betreuungsbereichen signifikante Veränderungen festgestellt werden. In diesem Buch werden verschiedene Maßnahmen vorgestellt, wie die Erwartungen und ihre Veränderungen im Rahmen eines Betreuungskonzeptes berücksichtigt werden können, um die Lernenden bei der erfolgreichen Absolvierung eines Blended Learning-Angebotes optimal zu unterstützen. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: