Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchöler, Jutta
TitelAlle sind verschieden.
Auf dem Weg zur Inklusion in der Schule.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2009), 172 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeltz Pädagogik. Praxis
BeigabenTabellen; Literaturangaben S. 171-172
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-57220-4; 978-3-407-57220-2
SchlagwörterAutismus; Eltern; Kind; Integrationsklasse; Regelschule; Lehrer; Verhaltensauffälligkeit; Leistungsbeurteilung; Lernbehinderung; Unterricht; Epilepsie; Rechtsgrundlage; Behinderung; Geistige Behinderung; Körperbehinderung; Mehrfachbehinderung; Sehbehinderung; Sprachbehinderung; Hörbehinderung; Sonderschule; Sonderpädagoge; Integration; Benachteiligtes Kind
AbstractImmer mehr Fachleute und Eltern treten dafür ein, dass behinderte und nicht behinderte Kinder gemeinsam unterrichtet werden. Dieser Titel zeigt, wie jede Schule zur inklusiven Schule werden kann. Aspekte inklusiven Unterrichts, wie etwa Klassenraumgestaltung oder flexible Leistungsbewertung, werden verständlich und konkret präsentiert und mit Umsetzungsbeispielen verdeutlicht. Zusätzlich geht die Autorin auf die Situation von Schüler/innen mit speziellen Schwierigkeiten wie Sehschädigung oder Epilepsie ein. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: