Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeng, Marion
TitelBildung für nachhaltige Entwicklung in europäischen Großschutzgebieten.
Möglichkeiten und Grenzen von Bildungskonzepten.
Quelle(2009), 289 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Göttingen, Univ., Diss., 2008.
ReiheSchriftenreihe Bildung für nachhaltige Entwicklung. 3
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8300-3919-8
SchlagwörterBildung; Schutzgebiet; Nachhaltige Entwicklung; Hochschulschrift; Konzeption; Deutschland; Europa; Frankreich; Nationalpark; Naturschutzgebiet; Schweiz; Österreich
Abstract"Vor dem Hintergrund des Konzepts einer Bildung für nachhaltige Entwicklung werden Bildungskonzepte von Nationalparken, Naturparken und Biosphärenreservaten in Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz untersucht. Ziel der Studie ist aufzuzeigen, wie der Beitrag der Bildung zu einer nachhaltigen Entwicklung derzeit bereits konkretisiert wird bzw. aussehen könnte. Dazu werden konkrete Ansätze einer Bildung für nachhaltige Entwicklung und die zukünftigen Chancen, mitterls Bildungsarbeit eine nachhaltige Entwicklung zu unterstützen, vorgestellt und auf dieser Basis ein Rahmenkonzept für den Auf- bzw. Ausbau einer Bildung für nachhaltige Entwicklung in Schutzgebieten erarbeitet." (Autorenreferat).
Erfasst vonUniversitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: