Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArtelt, Cordula
TitelStrategisches Lernen.
QuelleMünster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann (2000), 303 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Potsdam, Univ., Diss., 1999.
ReihePädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie. 18
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 275-292
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89325-793-4
SchlagwörterFragebogen; Interview; Emotion; Handlungskompetenz; Intelligenz (Psy); Kognition; Kognitive Kompetenz; Metakognition; Selbstwirksamkeit; Wahrnehmung; Testverfahren; Schuljahr 04; Schuljahr 06; Schuljahr 08; Lernerfolg; Lernen; Lernforschung; Lernprozess; Motivation; Wissenserwerb; Lernmethode; Forschungsstand; Analyse; Modell; Brandenburg; Deutschland
AbstractNach einem Überblick über die aktuelle Lernstrategie- und Metakognitionsforschung werden zentrale methodische Probleme dieses Forschungsansatzes diskutiert. Auf der Basis von zwei konkurrierenden Lernstrategie Operationalisierungen (Fragebogen und handlungsnahe Erfassung) werden anschließend vergleichend die Voraussetzungen und Effekte strategischen Lernens bei Schülern der 4., 6. und 8. Klassen analysiert. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: