Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFratton-Meusel, Sylvia
TitelEmotionale Kompetenz im Grundschulunterricht.
Soziale Faktoren als Förderpotential. Untersucht mit einer Modellstudie zum Gruppenpuzzlekonzept.
QuelleMünchen: Utz (2008), 299, [18] S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Zugl.: München, Univ., Diss., 2008.
ReiheSchriften zur interdisziplinären Bildungsdidaktik. 15
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8316-0799-0; 978-3-8316-0799-0
SchlagwörterKompetenz; Empirische Untersuchung; Evaluation; Grundschule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Soziale Kompetenz; Didaktik; Gruppenarbeit; Unterrichtsmethode; Unterricht; Statistik; Hochschulschrift; Deutschland
AbstractDie grundschuldidaktische wie auch schulpsychologische Relevanz dieser Untersuchung der [Autorin] bezieht sich auf das schulische Handlungsfeld der Förderung von emotionaler Kompetenz unter Berücksichtigung sozialer Faktoren. Die Autorin hat eine eigene empirische Untersuchung an einer Modellstudie zum "Gruppenpuzzle" innerhalb des Modus-Konzepts durchgeführt. Die Problemstellung der Arbeit ist im Kontext neuerer Forschungsbestrebungen zur sozialen Integrations- beziehungsweise Kompetenzförderung zu orten, und zwar mit der Intention, auch die Leistungsfähigkeit von Grundschülern hinsichtlich wesentlicher Erziehungshilfen zu erforschen. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: