Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRamme, Steffen
TitelDie Entwicklung und der Vergleich des Weiterbildungsganges zum Fachtierarzt auf den Gebieten der Lebensmittelhygiene in der Bundesrepublik Deutschland (BRD) und der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) unter besonderer Berücksichtigung der Angleichung der Rechtssysteme beider deutscher Staaten nach der Wiedervereinigung.
Quelle(2001), ca. 0,6 MB
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Berlin, Freie Univ., Diss., 2001.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:kobv:188-2001001686
SchlagwörterLebensmittelkunde; Tierarzt; Aufbaustudium; Dissertation; Tiermedizin; Weiterbildung; Deutschland-DDR
AbstractMit der vorliegenden Arbeit wurde die Weiterbildung zum Fachtierarzt auf lebensmittelhygienischem Gebiet untersucht. Nach Vorstellung der Weiterbildungsträger in beiden deutschen Staaten folgt eine Analyse der Veränderungen und Angleichungen der Weiterbildungsordnungen in Deutschland. Für die BRD wurde die Entwicklung der Weiterbildung bis zu einer weitgehend im Bundesgebiet angeglichenen Weiterbildungsordnung aufgezeigt. Für die DDR wurde die Entwicklung der Weiterbildung von der Gründung der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Veterinärmedizin als Weiterbildungsträger über die Einführung des postgradualen Studiums 1977 bis hin zur Wiedervereinigung Deutschland aufgezeigt. Dort wurde besonderer Wert auf die Entstehungsweise und die Durchführung des postgradualen Studiums gelegt. Es schließt sich ein Überblick über den seinerzeitigen Stand der Weiterbildung in Deutschland und der EU an. An die betreffenden Fachtierärzte der Fachrichtungen der Lebensmittelhygiene wurden Fragebögen verschickt. (Abstract übernommen).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: