Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSturm, Tanja
TitelEtablierung organisierter Reflexionen in der Schule.
Untersuchung der Möglichkeiten einer subjektwissenschaftlichen Gestaltung von Schule mithilfe pädagogischer Schulentwicklung und Feedback.
Quelle(2007), 243, V S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Hamburg, Univ., Diss. 2007.
ReiheSchulentwicklung in Forschung und Praxis. 5
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 235-243
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1611-9975
ISBN3-8300-3130-0; 978-3-8300-3130-7
SchlagwörterErziehungsziel; Interview; Gesellschaft; Reproduktion; Rollenerwartung; Schulentwicklung; Lehrer; Lehrerrolle; Schüler; Feedback; Lernen; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Unterricht; Reflexion (Phil); Hochschulschrift; Ideal; Professionalität; Reform; Deutschland
AbstractIm Mittelpunkt des Buches steht eine alternative Perspektive auf Schulentwicklung und ihre Erforschung: Schulische Qualität wird anhand des Umgangs mit dem strukturellen Zielkonflikt der Institution betrachtet. Durch die Analyse eines Schulentwicklungsprozesses entlang Pädagogischer Schulentwicklung und der Methode Feedback werden Risiken aufgezeigt, die statt einer Reformierung zur Stabilisierung der bestehenden schulischen Bedeutungsanordnung beitragen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: