Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeter, Isabella
TitelErfolgsfaktoren und -hemmnisse beim Tele-Tutoring.
Eine Analyse virtueller Betreuung von Lernenden im Kontext hybrider Lehr-Lern-Arrangements.
QuelleMünchen: Utz (2007), 184 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Augsburg, Univ., Diss, 2006.
ReihePädagogik
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 154-171
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8316-0682-X; 978-3-8316-0682-5
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fallstudie; Interview; Erfolg; Kooperatives Lernen; Lernprozess; Lernvoraussetzungen; Motivation; Lerninhalt; Lernziel; Problemorientierter Unterricht; Konstruktivismus; Professionalisierung; Informatiker; Betriebliche Weiterbildung; E-Learning; Weiterbildner; Bewertung; Einflussfaktor; Simulation; Tutor
AbstractFlexibel gestaltbare Qualifizierungsmaßnahmen, die selbst gesteuertes oder kooperatives Lernen ermöglichen und diese mit einer teletutoriellen Betreuung anreichern, bieten Potenziale für viele Unternehmen. Im Rahmen eines qualitativen Forschungsansatzes wurden zwei Praxisbeispiele auf ihre Reifegradstufen bzw. auf Erfolgsfaktoren und -hemmnisse hin untersucht. Die Analyse der Fallbeispiele sowie die theoriegeleitete Diskussion zeigen Instrumente und Methoden, die zu einer Professionalisierung betrieblicher Weiterbildung beitragen kann. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: