Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStutz, Ulrike
TitelKommunikationsskulpturen.
Entwurf einer sozialräumlichen kunstpädagogischen Praxis. Ästhetik - Theorie - Qualitative Empirie.
QuelleMünchen: kopaed (2008), 400 S.Verfügbarkeit 
Teilw. zugl.: Essen, Universität Duisburg-Essen, Diss., 2006.
ReiheÄsthetik - Medien - Bildung. 11
BeigabenAbbildungen 34; CD-ROM
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-86736-311-2
SchlagwörterKunstpädagogik; Bildungsforschung; Digitale Medien; Qualitative Sozialforschung; Offener Unterricht; Kunst; Kunstunterricht; Berlin
AbstractDie Arbeit beschreibt eine qualitative empirische Studie in einem kunstpädagogischen Modellversuch in dem Künstler/innen zusammen mit Lehrer/innen mit prozessorientierten Methoden arbeiteten. Sie enthält eine Beschreibung der besonderen Potentiale einer sozialraumorientierten Arbeitsweise in der Verknüpfung von Medienarbeit und Performance. Das forschungsmethodische Vorgehen wird dargestellt. Die Auswertung mit der dokumentarischen Methode und Einbeziehung von Bild- und Videoanalysen, wird auf der beigefügten CD-ROM dargestellt. Ferner werden Arbeiten aus der Medienkunst und konkrete kunstpädagogische Praxisbeispiele vorgestellt. (Orig./DIPF/ThOe).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: