Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalber, Markus
TitelSelbststeuerung im Lernprozess und Erkenntniskonstruktion.
Eine empirische Studie in der Weiterbildung.
QuelleMünster u.a.: Waxmann (2007), 301 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Bielefeld, Univ., Diss., 2007.
ReiheInternationale Hochschulschriften. 501
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0932-4763
ISBN3-8309-1888-7; 978-3-8309-1888-2
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Lernen; Lernprozess; Konstruktivismus; E-Learning; Weiterbildung
AbstractIn diesem Buch geht es im Wesentlichen um drei Gegenstandsbereiche: Erkenntniskonstruktion, Selbststeuerung und Lernen. Es liefert einen Beitrag sowohl zur theoretischen Präzisierung als auch zur empirischen Fundierung selbstgesteuerten Lernens vor dem Hintergrund einer konstruktivistischen Perspektive. In der empirischen Studie werden die unterschiedlichen Wirkungen von Selbststeuerung im Lernprozess auf die Erkenntnisqualität sowie die besonderen Einflüsse von spezifischen Weiterbildungsformen (z.B. E-Learning) hinsichtlich von Selbststeuerung und Erkenntnis herausgearbeitet. (Verlag).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: