Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPetersen, Wiebke
TitelBerufliche Fähigkeiten - Social skills.
QuelleBerlin u.a.: LIT (2006), XIII, 327 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Flensburg, Univ., veränd. Diss., 2003.
ReihePädagogische Beiträge zur sozialen und kulturellen Entwicklung. 10
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 323-327
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8258-7978-X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Methodologie; Fähigkeit; Handlungskompetenz; Handlungstheorie; Bildungspolitik; Übergang; Lerntheorie; Soziale Kompetenz; Handlungsorientierung; Lernfeld; Berufsausbildung; Berufsbildung; Arbeitsmarkt; Lehrgang; Berufsbildendes Schulwesen; Internationaler Vergleich; Fallbeispiel; Hochschulschrift; Modell; Benachteiligter Jugendlicher; Jugendlicher; Deutschland; Europa; Großbritannien
AbstractDer Übergang benachteiligter Jugendlicher von der Schule in die Arbeitswelt ist in allen Ländern Europas ein großes Problem. Unterstützende Angebote hängen in hohem Maße von den jeweiligen Berufsbildungssystemen ab. Um Anregungen für Verbesserungen zu gewinnen, werden zwei gegensätzliche Ansätze systematisch miteinander verglichen: In Deutschland konzentriert man sich stark auf berufliche Fähigkeiten im engeren Sinne, während in Großbritannien besonders "social skills" gefördert werden. Damit werden neue Optionen sichtbar. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: