Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchultze-Lutter, Jutta
TitelZur emotionalen Befindlichkeit von Jugendlichen in der Schule.
QuelleFrankfurt, Main u.a.: Lang (2007), 192 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Bonn, Univ., Diss., 2006.
ReiheEuropäische Hochschulschriften
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 182-191
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0531-7398
ISBN3-631-57053-8; 978-3-631-57053-1
SchlagwörterErziehung; Aggression; Emotion; Emotionale Erziehung; Identität; Liebe; Selbstwertgefühl; Verhalten; Soziale Rolle; Familienerziehung; Schule; Schulorganisation; Elternmitwirkung; Übergang; Lehrerrolle; Schüler; Lernziel; Unterrichtsorganisation; Unterricht; Arbeitswelt; Konsumverhalten; Empfehlung; Hochschulschrift; Literaturbericht; Jugendlicher; Deutschland
AbstractIm Brennpunkt der Studie stehen Bedeutung, Möglichkeiten und Wirksamkeit der Verbesserung des individuellen Selbstwertgefühls. Dabei soll den Gefühlen, die eine handlungsleitende Funktion haben, besonderes Augenmerk gelten. Auch der Schule, als Teil einer soziokulturellen Umwelt verstanden, kommt bei der Identitätsfindung, insbesondere im emotionalen Bereich, eine gewichtige Rolle zu. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: