Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZeller, Benjamin
TitelFörderung der sozialen Kompetenz von Kindergartenkindern.
Entwicklung und Evaluation eines integrativen Trainings zur Prävention von emotionalen Auffälligkeiten, Verhaltensauffälligkeiten und Beziehungsschwierigkeiten.
QuelleTübingen: Eberhard-Karls-Universität (2006), 416 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 2006.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterElementarbildung; Kindergarten; Kindertagesstätte; Vorschulerziehung; Soziale Kompetenz; Soziales Lernen; Tagespflege; Prävention
AbstractDissertation. "Auf dem Hintergrund womöglich steigender Verhaltensauffälligkeiten in Kindergarten und Schule sowie vorliegender Empirie zu Trainings sozialer Kompetenz soll ein neuartiger, kindgerechter, präventiver und kindergartenintegrierter Förderansatz vorgestellt und evaluiert werden. ... Es liegt nun ein achtwöchiges Trainingscurriculum mit umfangreichen alltagsbegleitenden Transfertechniken vor, welches von trainierten Diplom-Psychologen und Erzieherinnen erfolgreich und mit guten Effekten durchführbar ist."
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: