Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDresing, Thorsten
TitelEntwicklung und Evaluation eines hybriden Onlineseminars zur Textanalyse.
QuelleMünster u.a.: Waxmann (2007), 223 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Marburg, Univ., Diss., 2006.
ReiheMedien in der Wissenschaft. 42
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 205 - 213
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1434-3436
ISBN3-8309-1834-8; 978-3-8309-1834-9
SchlagwörterEvaluation; Inhaltsanalyse; Medieneinsatz; Lernmethode; Computerunterstützter Unterricht; Seminar; Geisteswissenschaften; Hochschule; E-Learning; Entwicklung; Hochschulschrift; Interdisziplinarität; Internet; Online
AbstractIm Buch werden gezielt aktuelle didaktische Ansätze und die Erfahrungen bisheriger Onlineseminare analysiert und Lösungsansätze für die Schwierigkeiten netzbasierter, kooperativer Onlineseminare extrahiert. Die Ergebnisse sind die Basis für die Gestaltung des Onlineseminars zur comptuergestützten Text- und Inhaltsanalyse, welches mehrfach interdisziplinär durchgeführt und jeweils formativ und summativ evaluiert wurde. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse enthalten wichtige Handlungsansätze und praktische Anweisungen für die erfolgreiche Gestaltung und nachhaltige Integration kooperativer Onlinelehre in geisteswissenschaftliche Studiengänge. (DIPF/Orig).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: