Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVach, Karin
TitelMedienzentrierter Deutschunterricht in der Grundschule.
Konzeptualisierung, unterrichtliche Erprobung und Evaluation.
QuelleBerlin: Frank und Timme (2005), 267 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Köln, Univ., Diss., 2005.
ReihePädagogik. 1
BeigabenLiteraturangaben S. 245-267
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-86596-012-X
SchlagwörterEvaluation; Rezeption; Wahrnehmung; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Medienprojekt; Medienpädagogik; Multimedia; Visuelles Medium; Grundschule; Lernziel; Auditives Medium; Hören; Deutschunterricht; Sprechen; Hochschulschrift; Internet
AbstractDas Buch stellt das Konzept eines medienzentrierten Deutschunterrichts in der Grundschule vor. Dabei wird aufgezeigt, wie der traditionelle Deutschunterricht mit medienpädagogischen Projekten verbunden werden kann. Verschiedene Medienprojekte zum Thema Hören, Wahrnehmen und Internet veranschaulichen die Realisierung des Konzepts und zeigen, dass Traditionen und Neuerungen in der Deutschdidaktik in Einklang gebracht werden können. Die Untersuchungsaspekte des Forschungsvorhabens und die Methoden der Selbstevaluation sind eine wertvolle Ergänzung zum deutschdidaktischen Diskurs. (DIPF/Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: