Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpeck, Karsten
TitelQualität und Evaluation in der Schulsozialarbeit. Konzepte, Rahmenbedingungen und Wirkungen.
1. Aufl.
QuelleWiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2006), 416 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Zugl.: Halle (Saale), Univ., Diss., 2005.
ReiheForschung Pädagogik
BeigabenAbbildungen 75
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-531-15174-6; 978-3-531-15174-8
DOI10.1007/978-3-531-90455-9
SchlagwörterSchule; Schulsozialarbeit; Sozialpädagogik; Jugendhilfe; Jugendsozialarbeit; Deutschland
AbstractIn dem Buch werden Konzepte, Rahmenbedingungen, Kooperationsverläufe und Wirkungen der Schulsozialarbeit in Deutschland analysiert. Hierzu erfolgt eine Verknüpfung wesentlicher Erkenntnisse der Qualitäts-, Selbstevaluations- und Professionalisierungsdiskussion aus der Jugendhilfe mit der Fachdebatte der Schulsozialarbeit. Auf dieser Basis wird eine systematische Bestandsanalyse zur Schulsozialarbeit in der Bundesrepublik Deutschland vorgelegt. Darüber hinaus werden wichtige Impulse für die konzeptionelle Weiterentwicklung sowie die Qualitätsentwicklung, Selbstevaluation und Evaluation in der Kooperation von Jugendhilfe und Schule gegeben. In die Betrachtungen werden sowohl fachtheoretische Überlegungen als auch empirische Befunde aus den verschiedenen Landesprogrammen zur Schulsozialarbeit einbezogen.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: