Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBatzner, Ansgar
TitelDigitale Medien im Schulbuch.
Der Beitrag von Schulbüchern zum Erwerb von digitaler Medienkompetenz.
Quelle(2006), 321 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Augsburg, Univ., Diss., 2005.
ReiheSchriftenreihe Medienpädagogik und Mediendidaktik. 9
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Titelbild
Klappentext
Verlagshomepage
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8300-2327-8; 978-3-8300-2327-2
SchlagwörterComputernutzung; Medien; Mediendidaktik; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Hauptschule; Schüler; Chatten; Computer; Computerspiel; Lernsoftware; Schulbuch; E-Mail; Textverarbeitung; Hochschulschrift; Internet; Jugendlicher; PISA (Programme for International Student Assessment)
AbstractDie Bedeutung von Computern für Jugendliche, die Diskussion um die Medienkompetenz von Schülern in die PISA-Ergebnisse zur Nutzung digitaler Medien zeigen: Der kompetente Umgang mit digitalen Medien ist eine der großen schulischen Herausforderungen. Die vorliegende Arbeit untersucht, inwieweit Schulbücher den Erwerb digitaler Medienkompetenz unterstützten, ob sie Inhalte wie Textverarbeitung, Internet, E-Mails, Lernsoftware, Chatten und Computerspiele thematisieren und ob sie dazu beitragen, dass Schüler die Chancen bzw. Risiken digitaler Medien beurteilen können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: