Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeber, Susanne
TitelIntercultural learning as identity negotiation.
QuelleFrankfurt, Main u.a.: Lang (2005), 302 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schrift, 2005.
ReiheBerufliche Bildung im Wandel. 8
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-631-54316-6
SchlagwörterKultur; Empirische Untersuchung; Vergleichsuntersuchung; Identität; Interkulturelle Kommunikation; Kommunikation; Soziale Interaktion; Interaktion; Interkulturelle Bildung; Interkulturelle Kompetenz; Interkulturelles Lernen; Lernprozess; Unterrichtsmodell; Europäische Erziehung; Produktivität; Wirtschaft; Wirtschaftserziehung; Wirtschaftspädagogik; Berufspädagogik; Hochschulschrift; Kulturbegriff; Theorie; Tätigkeit
AbstractThis volume [deals with] problems and new solutions in the field of intercultural learning and development. Although it seems to be intuitively quite clear what is meant by intercultural learning and development, it quickly becomes vague and hard to grasp. Many isolated and diverse studies have been conducted, but demonstrate only minor effectiveness. A more promising framework, based on socio-cultural and historical activity theory and mindful identity negotiation, is presented here. It is tested for intervention purposes and empirically evaluated by means of a design experiment. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: