Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeis, Michael
TitelLernen im Modus der Selbstverständigung.
Methodologische Reflexionen und empirische Erkenntnisse zum subjektiven Lernhandeln.
QuelleMünster u.a.: Waxmann (2005), 449 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2004.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8309-1547-0
SchlagwörterLernen; Lernforschung; Erwachsenenbildung; Subjektorientierung; Erwachsener
AbstractAm Beispiel der schrittweisen Rekonstruktion der Lernbegründungen einer betrieblichen Ausbilderin wird ein differenzierter und vertiefter Einblick in die Eigendynamik und Komplexität des Lernens Erwachsener gegeben und damit der Standpunkt des Lernenden im Kontext erwachsenenbildnerischer Praxis in besonderer Weise zur Sprache gebracht. Methodisch wurde ein innovatives Konzept der Rekonstruktion subjektiver Lernhandlungen entwickelt. Die einzelnen Rekonstruktionsschritte werden detailliert dargestellt.
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: