Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ehlers, Ulf-Daniel |
---|---|
Titel | Qualität im E-Learning aus Lernersicht. Grundlagen, Empirie und Modellkonzeption subjektiver Qualität. |
Quelle | Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2004), 376 S.
PDF als Volltext Zugl.: Bielefeld, Univ., Diss., 2004. |
Reihe | Bildung und neue Medien. 7 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-531-14235-6 |
DOI | 10.1007/978-3-663-11211-2 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; E-Learning; Qualität |
Abstract | Auf der Basis von qualitativen Interviews und einer Onlinebefragung wird ein empirisches Modell individueller Lernpräferenzen beim E-Learning vorgestellt. Die Ergebnisse verdeutlichen, welche Faktoren für Lernende beim E-Learning von Relevanz sind. Darüber hinaus werden unter Anwendung multivarianter Analyseverfahren vier zielgruppenspezifische Präferenzmodelle ermittelt. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2006/2 |