Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPijl, Sip Jan; Nakken, Han; Mand, Johannes
TitelLernen im integrativen Unterricht.
Eine Übersicht über die Auswirkungen von Integration auf die Schulleistung von Schüler/innen mit Sinnesbehinderungen, Körperbehinderungen und/oder geistigen Behinderungen.
QuelleIn: Sonderpädagogik, 33 (2003) 1, S. 18-27Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterForschung; Denken; Kind; Schulische Integration; Schulleistung; Geistige Behinderung; Körperbehinderung; Effizienz; Studie
AbstractSeit Jahren gibt es Erfahrungen mit der integrativen Förderung behinderter Kinder. Die vorliegende Übersichtsstudie untersucht die Schulleistungsentwicklung von Schüler/innen mit Sinnesbehinderungen, Körperbehinderungen und/oder geistigen Behinderungen. Das Ergebnis: Die ausgewählten 12 Studien ermitteln keine Hinweise auf (positive oder negative) Auswirkungen schulischer Integration auf die kognitive Entwicklung von Schüler/innen mit Sinnesbehinderungen, Körperbehinderungen bzw. auf die Schulleistungsentwicklung der nicht behinderten Schülerinnen und Schüler. Integrative Förderung ist also eine wichtige Alternative zur Förderung in Sonderschulen. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: