Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBader, Roland
TitelLearning Communities im Internet.
Aneignung von Netzkompetenz als gemeinschaftliche Praxis. Eine Fallstudie in der pädagogischen Weiterbildung.
QuelleMünster, Westfalen: Lit Verl. (2001), 373 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Heidelberg, Univ., Diss. 2001 u. d. T.: Virtuelle Lernteams - gemeinschaftliche Aneignung von Medienkompetenzen in einer Weiterbildung Medienpädagogik im Internet.
ReiheSchriftenreihe der Evangelischen Fachhochschule Freiburg. 16
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8258-5614-3
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Kommunikation; Mediendidaktik; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Lernen; Lernmethode; Computerunterstützter Unterricht; Interaktives Lernen; Medientechnik; Weiterbildung; Hochschulschrift; Internet
AbstractInternetgestützte Zusammenarbeit in virtuellen Gruppen erweitert schon heute die Angebote der Aus- und Weiterbildung. Ausgehend von einem ganzheitlichen Bildungsverständnis stellt diese Arbeit die Frage nach Gestaltung und Grenzen von Learning Communities in der Weiterbildung von Pädagogen. Vor dem Hintergrund lern- und sozialpsychologischer Diskussionen werden Erfahrungen mit den kommunikativen Möglichkeiten des Internets dargestellt. Aus der Analyse der Gruppenprozesse in einem eigens durchgeführten Projekt werden Folgerungen für die Gestaltung von Online- Weiterbildung gezogen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: