Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoch, Katja
TitelVon der Grundschule in die Sekundarstufe. 2. Der Übergang aus der Sicht der Lehrerinnen und Lehrer.
QuelleOpladen: Leske + Budrich (2001), 186 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Marburg, Univ., Diss. u.d.T.: Koch, Katja: Der Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe I als Schulentwicklungsprozess.
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 159-168
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8100-3138-0
SchlagwörterEmpirische Forschung; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Schulkultur; Sekundarstufe I; Übergang; Grundschule; Lehrer; Unterrichtsgestaltung; Hochschulschrift; Kooperation; Deutschland; Hessen
AbstractDas Buch analysiert den Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe aus der Sicht von Lehrerinnen und Lehrern. Vorhandene Wahrnehmungen, (Einstellungs-)Unterschiede und unterschiedliche pädagogische Praxisformen werden herausgearbeitet und Möglichkeiten und Grenzen der pädagogischen Neugestaltung von schulischen Übergängen werden dargestellt. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: