Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeibeyer, Frauke
TitelEine Anwendung der Repertory Grid-Technik: Unterrichtsstörungen aus der Sicht von Grundschullehrkräften.
QuelleHannover: Univ. (1999), 128 S.Verfügbarkeit 
Hildesheim, Univ, FB I, Phil. Diss., 1999.
BeigabenLiteraturangaben 80; Grafiken
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterErfahrung; Verhalten; Wahrnehmung; Grundschule; Hauptschule; Lehrer; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Unterricht; Hochschulschrift; Situationsanalyse; Deutschland
AbstractIm Rahmen dieser Arbeit wurden Grundschullehrkräfte mithilfe einer individuumszentrierten Untersuchungsmethode in ihrer subjektiven Wahrnehmung von Störsituationen im Unterricht beschrieben und miteinander verglichen. In einer Reihe von Voruntersuchungen wurde eine Form der Repertory Grid-Technik entwickelt, mit der die Erfassung der von Lehrerinnen im Kontext von Unterrichtsstörungen verwendeten Konstrukte sowie deren Verwendungshinweise möglich ist. Mit diesem Instrument wurden sowohl erfahrene Grundschullehrerinnen als auch StudentInnen des Lehramts für Grund- und Hauptschule befragt. (DIPF/ Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: