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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwere, August
TitelMehr Mut, mehr Vertrauen, mehr Partizipation.
Behinderungsspezifische Beratung und Begleitung in Regelschulen und in der Berufsbildung. Ein Erfolgsmodell.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2017) 5-6, S. 40-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterSchulische Integration; Berufsbildung; Körperbehinderung
AbstractDank Behinderungsspezifischer Beratung und Begleitung (BBB) können immer mehr Kinder und Jugendliche mit einer gesundheitlichen oder körperlichen Beeinträchtigung den Regelkindergarten und die Regelschule besuchen. Der Autor zeigt auf, wie diese Dienstleistung im Kanton Aargau institutionalisiert ist und warum er dem Konzept der "integrativen Sonderschulung", wie es in vielen anderen Kantonen angewendet wird, kritisch gegenübersteht. Seine Ausführungen beruhen auf langjährigen Erfahrungen bei zeka zentren körperbehinderte aargau, in denen BBB seit dem Jahr 2000 pionierhaft praktiziert wird.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2017/4
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