Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBraches-Chyrek, Rita (Hrsg.); Fischer, Carina (Hrsg.); Mangione, Cosimo (Hrsg.); Penczek, Anke (Hrsg.); Rahm, Sibylle (Hrsg.)
TitelHerausforderung Inklusion.
Schule - Unterricht - Profession.
QuelleBamberg: University of Bamberg Press (2015), 302 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheForum Erziehungswissenschaft und Bildungspraxis. 5
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-86309-322-8
URNurn:nbn:de:bvb:473-opus4-264458
SchlagwörterEmpirische Forschung; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Soziale Beziehung; Bildungssystem; Kind; Schule; Schulsystem; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Schulalltag; Regelschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler; Inklusion; Geometrieunterricht; Mathematikunterricht; Sportunterricht; Beruf; Professionalisierung; Sozialarbeiter; Partnerarbeit; Geistige Behinderung; Körperbehinderung; Sonderpädagoge; Barrierefreiheit; Kooperation; Selbstverständnis; Theorie; Unterstützung; Vernetzung; Bayern; Deutschland; Nürnberg
AbstractDer vorliegende Band geht auf die [gleichnamige] Tagung [am 27. und 28. März 2014 in Bamberg] zurück und möchte die vielfältigen Facetten der theoretischen, konzeptuellen und didaktisch-methodischen Zugänge im Kontext der derzeit geführten Debatten und Argumentationsmuster um ein inklusives Bildungswesen abbilden und neue Perspektiven für Forschung, Disziplin und Profession anregen. Demzufolge liegt der Fokus der Beiträge zum einen auf der Auseinandersetzung mit theoretischen Zugängen zur Inklusion sowie der Diskussion von nationalen und internationalen empirischen Erkenntnissen aus Studien der Inklusionsforschung, zum anderen auf der Präsentation von inklusiven Konzepten einer Schulentwicklung, (fach)didaktisch-methodischen Überlegungen und Modellprojekten aus der Praxis. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: