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Autor/inMarc Ruhlandt
TitelErwachsenenbildung in der Einwanderungsgesellschaft.
Organisationale Voraussetzungen Interkultureller Offenheit in Einrichtungen der Weiterbildung.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2016), 210 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Marburg, Univ., Diss., 2015.
ReiheTheorie und Empirie lebenslangen Lernens
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-13747-9; 978-3-658-13747-2
DOI10.1007/978-3-658-13748-9
SchlagwörterPädagogik; Organisationswandel; Interkulturalität; Interkulturelle Bildung; Interkulturelles Lernen; Multikulturelle Gesellschaft; Inklusion; Migration; Migrationshintergrund; Erwachsenenbildung; Weiterbildungsangebot; Integration
AbstractMarc Ruhlandt untersucht die organisationalen Voraussetzungen von Volkshochschulen zur Gestaltung migrationsbedingter Vielfalt. Der Autor zeigt, wie sich die Sozialstruktur der Bundesrepublik bereits seit Mitte der 1950er Jahre verändert hat, und rekonstruiert organisationale Gestaltungsmodi auf den migrationsbedingten sozialstrukturellen Wandel in der erwachsenenbildnerischen Praxis. In drei Fallbeispielen beschreibt er Herangehensweisen zur Gestaltung von Zugangsmöglichkeiten und ihre Empirie in Strukturen und Prozessen der Einrichtungen und identifiziert einrichtungsübergreifende Bezugspunkte. (Verlag).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2016/4
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