Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrstoski, Igor
TitelTablet-Einsatz bei Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf.
Mit Fokus auf die körperlich-motorische sowie geistige Entwicklung.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2016) 4, S. 31-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterKörperbehinderung; Informationstechnologie
AbstractDer Einsatz von Technologien bei Menschen mit einer Körperbehinderung hat eine lange Tradition. Die Weiterentwicklungen im Bereich der Computertechnologie haben auch Auswirkungen auf die Nutzungsmöglichkeiten von Menschen mit motorischen Beeinträchtigungen. Im folgenden Beitrag soll der Einsatz von Tablets bei Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf in den Bereichen der motorischen sowie geistigen Entwicklung erörtert werden.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: