Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPehmer, Ann-Kathrin
TitelA teacher intervention on students' higher-order learning in classroom dialogue.
How teachers learn and perform, how students engage and perceive.
QuelleMünchen: Universitätsbibliothek der TU München (2015), 55 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
München, Technische Universität München, Diss., 2015.
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:bvb:91-diss-20150729-1254195-1-6
SchlagwörterLehrer; Schüler; Lernen; Unterricht; Dissertation; Intervention
AbstractDie Dissertation untersuchte wie der Dialogische Videozirkel (DVC), als eine evidenzbasierte Lehrerfortbildung zum produktiven Klassengespräch, das Unterrichtshandeln von Lehrkräften hinsichtlich ihres Frage- und Feedbackverhaltens verändern würde. Zusätzlich wurde analysiert, inwiefern der DVC tiefergehende Lernprozesse von Schülerinnen und Schülern beeinflusst, insbesondere unter Berücksichtigung des Fähigkeitsselbstkonzepts. Das längsschnittliche Kontrollgruppendesign ermöglichte eine systematische Betrachtung, die durch zusätzliche qualitative Auszüge zum Lernen und Reflektieren der Lehrkräfte im Rahmen der Fortbildung ergänzt wurde. (Orig.).

The dissertation examined how the Dialogic Video Cycle (DVC) as an evidence-based teacher professional development program on productive classroom dialogue would impact teachers´ practise with regard to their questioning and feedback behaviour. Additionally, it was analysed how the DVC would impact students´ higher-order learning, also when considering students´ differences in self-concept of ability. A longitudinal control group design allowed for a systematic investigation and was supplemented by qualitative excerpts of teachers´ learning in and reflections on the DVC. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: