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Autor/inZaviska, Claudia
TitelEntwicklungspotenziale von Weiterbildungsnetzwerken.
Eine empirisch-qualitative Studie am Beispiel der Landesinitiative HESSENCAMPUS.
QuelleFrankfurt: Lang (2015), XV, 336 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Marburg, Univ., Diss., 2014.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-631-66316-1; 978-3-631-66316-5
SchlagwörterBildungsforschung; Regionalentwicklung; Netzwerkanalyse; Soziales Netzwerk; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Weiterbildungsmarkt; Kooperation; Organisation
AbstractInterorganisationale Netzwerke und Kooperationen im Bereich der Weiterbildung gewinnen im Zuge bildungspolitischer Modernisierung zunehmend an Relevanz. Claudia Zaviska untersucht am Fallbeispiel eines bildungsreformerischen Strukturaufbauprogramms, der Landesinitiative HESSENCAMPUS (HC), die Entwicklungspotenziale und Gelingensbedingungen von Weiterbildungsnetzwerken. Dabei werden potenzielle Konflikt- und Spannungsfelder in bildungsbereichsübergreifenden Kooperationsverbünden deutlich. Diese gilt es der Autorin zufolge systematisch zu bearbeiten, damit der Erfolg und die Nachhaltigkeit des Netzwerks gewährleistet werden können. (Verlag).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2015/4
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