Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlatz, Katrin
TitelMentales Training im Sportunterricht.
Empirische Analyse der Wirksamkeit verschiedener Formen des Mentalen Trainings zum Neulernen einer geschlossenen Fertigkeit.
QuelleHamburg: Kovac (2015), 177 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Heidelberg, Univ., Diss., 2014.
ReiheSchriften zur Sportwissenschaft. 128
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8300-8345-9; 978-3-8300-8345-0
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Mentales Training; Motorisches Lernen; Didaktik; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractIm Sportunterricht kann durch ein Mentales Training das Lernen und Optimieren von Bewegungen erleichtert werden. In einer empirischen Untersuchung wurde der Erfolg unterschiedlicher Mentaler Trainingsformen miteinander verglichen. Es konnte belegt werden, dass das Mentale Training in Abhängigkeit von der Vorerfahrung der Schüler mit der zu erlernenden Bewegung unterschiedlich gestaltet werden sollte. Auch die Vorerfahrung mit dem Mentalen Training selbst sollte bei der Gestaltung des Mentalen Trainings berücksichtigt werden. Das Buch stellt die unterschiedlichen Formen des Mentalen Trainings dar und geht darauf ein, welche Form des Mentalen Trainings in Abhängigkeit von den Voraussetzungen der Schüler den größten Erfolg verspricht. Verl.-Info.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: