Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMuratovic, Bettina
TitelVorlesen digital.
Interaktionsstrukturierung beim Vorlesen gedruckter und digitaler Bilderbücher.
QuelleBerlin u.a.: De Gruyter (2014), 174 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Zugl.: Mainz, Univ., Diss., 2013.
ReiheMedia convergence / Medienkonvergenz. 11
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. [164]-174
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN2194-0150
ISBN3-11-035243-5; 978-3-11-035243-6
DOI10.1515/9783110352450
SchlagwörterKulturtechnik; Qualitative Forschung; Sozialisation; Sozialisationsforschung; Familie; Digitale Medien; Elektronische Medien; Mediennutzung; Bilderbuch; Interaktion; Video; Digitaltechnik; Lesen; Vorlesen; Musikunterricht; Hochschulschrift
AbstractWie verändern digitale Medien das Vorlesen als zentrale Kulturtechnik der Lesesozialisation? Diese Frage steht im Zentrum der qualitativen Studie. Basierend auf dem Ansatz der strukturgenetischen Sozialisationsforschung wird die Vorlesepraxis von acht Familien anhand von videografisch erhobenen Daten analysiert. Dabei ist von besonderer Bedeutung, wie Interaktionsstrukturen des Vorlesens durch digitale Bilderbücher beeinflusst werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: