Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWigger, Christina
TitelAuswirkungen von Blended-Learning auf Studierende und Hochschulen.
Eine Felduntersuchung.
QuelleAachen: Shaker (2013), XVII, 285 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Rostock, Univ., Diss., 2013 u.d.T.: Wigger, Christina: Vergleich von Präsenzlehre und Blended-Lerarning in betriebswirtschaftlichen Übungsveranstaltungen. ein Beitrag zum Controlling universitärer Lehrveranstaltungen.
ReiheBerichte aus der Betriebswirtschaft
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0945-0696
ISBN978-3-8440-2331-2
SchlagwörterControlling; Lehrveranstaltung; Betriebswirtschaftslehre; Hochschule; Hochschulschrift
Abstract"Seit der Bologna-Reform wird E-Learning als Möglichkeit gesehen von Massenveranstaltungen abzurücken und das selbstständige, zeit- und ortsunabhängige Arbeiten der Studierenden zu fördern. Indem Präsenzlehre - zumindest teilweise - durch Selbstlernen ersetzt wird, soll zudem die finanzielle Belastung der Hochschulen verringert werden. Frau Wigger legt nun die erste umfassende empirische Studie zu den Auswirkungen von Blended-Learning auf Studierende und Hochschulen vor. Auf Grundlage einer Feldstudie an der Universität Rostock konnten so fundierte, evidenzbasierte Empfehlungen für Politik, Hochschulleitungen und Dozenten zur Gestaltung des E-Learning ermittelt werden." (Verlagsangabe).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: