Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHenkel, Christiane
TitelFächerübergreifenden Unterricht in der Oberstufe entwickeln und erproben. Ein theoretischer und empirischer Beitrag zu einer fächerübergreifenden Didaktik.
QuelleBielefeld: Universitätsbibliothek Bielefeld (2013), 411 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Bielefeld, Universität Bielefeld, Diss., 2013.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:hbz:361-26770033
SchlagwörterFallstudie; Oberstufenkolleg; Didaktik; Fächerverbindender Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Dissertation; Dokumentarische Methode; Interdisziplinarität; Bielefeld
AbstractDie [...] Arbeit befasst sich mit fächerübergreifendem Unterricht in der Oberstufe. Dabei stehen insbesondere zwei Fragen im Mittelpunkt: zum einen, wie ein fächerübergreifender Unterricht konzipiert werden kann, der an einem Thema orientiert sein und dabei die Perspektiven verschiedener Fächer zeigen soll, und zum anderen, welche didaktischen Entscheidungen bei der Entwicklung und Durchführung eines solchen Unterrichts getroffen werden müssen. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: